• Jobs Job bei SYNLAB Holding Deutschland GmbH

Teamleiter (m/w) für Linux Datenbank Services

SYNLAB Holding Deutschland GmbH

Augsburg

Augsburg

Teamleiter (m/w) für Linux Datenbank Services SYNLAB Holding Deutschland GmbH Augsburg Sie verantworten die Entwicklung und den Betrieb der unternehmenskritischen Datenbanken für die Unternehmensgruppe im zentralen Rechenzentrum, steuern Ihr Team beim Aufbau, der Weiterentwicklung und dem Betrieb; Evaluierung neuer Systeme und Tools.

Unsere Werte Sind Ihre Berufung Als Europäischer Marktführer Im Bereich Labor­diagnostik Arbeitet Die -gruppe Seit 2010 In Einem Starken Inter­nationalen Netz­werk Aus ärzten Und Spezialisten Rund 13000 Mit­ar­beiter In 35 Ländern Arbeiten Mit Vollem Ein­satz Im Bereich Labor­diagnostik Für Die Human- Und Veterinär­medizin Sowie Für Umwelt­analy­tische Dienst­leis­tungen Für Unser Zentrales Rechenzentrum In Der -unternehmenszentrale In Augsburg Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Erfahrenen: Teamleiter (m/w) Für Linux Datenbank Services Das Sind Ihre Aufgaben: Sie Verantworten Die Entwicklung Und Den Betrieb Der Unternehmenskritischen Datenbanken Für Die Unternehmensgruppe Im Zentralen Rechenzentrum Sie Steuern Ihr Team Beim Aufbau Der Weiterentwicklung Und Dem Betrieb Unserer Linux/solaris Und Datenbank Infrastruktur Architektur Sie Sind Maßgeblich An Der Evaluierung Neuer Systeme Und Tools Beteiligt Stellen Die über­wachung Im Täglichen Betrieb Sicher Und Schaffen Dadurch Datenintegrität Für Die Kritischen Laborinformationssysteme Der -gruppe Die Fachgerechte Dokumentationen Relevanter Systeme Die Pflege Von Betriebshandbüchern Und Die Erstellung Von Architekturkonzepten Gehört Ebenfalls Zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie Arbeiten An Verschiedenen Projekten Aktiv Mit Und Steuern Dabei Externe Dienstleister Kritische Situationen Analysieren Sie Und übernehmen Bei Eskalationen Die Koordination Interner Und Externer Ressourcen Sie Koordinieren Die Zusammenarbeit Mit Ihren Fachbereichen übersetzen Deren Anforderungen In Technische Spezifikationen Und Steuern Die Implementierung Eine Effiziente Ressourcenplanung Ihrer Mitarbeiter Hinsichtlich Tagesbetrieb Und Rufbereitschaft Stellen Sie Sicher Das Bringen Sie Mit: Sie Können Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Informatikstudium Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Mit Mehr­jähriger Berufserfahrung Im Operativen It-systembetrieb Und Im Support (enterprise Umfeld) Vorweisen Sie Haben Erfahrung In Der Führung Von Teams - Vorzugsweise Im Bereich Datenbanken Und/oder Linux-betriebssystemen Idealerweise Haben Sie Bereits Mit Einer Der Folgenden Technologien Gearbeitet: Linux-/solaris-betriebssysteme Oracle-datenbanken Mysql-datenbanken Ihre Expertise Im Projektmanagement Konnten Sie Bereits über Mehrere Jahre Unter Beweis Stellen Außerdem Haben Sie Erfahrung In Der Evaluierung Beauftragung Und Steuerung Von Externen Dienstleistern Sie Haben Betriebswirtschaftliches Wissen Welches Sie Idealerweise Bereits Im Ge­sund­heits­wesen Bzw Der Labormedizin Unter Beweis Stellen Konnten Das Können Sie Von Uns Erwarten: Hohes Maß An Verantwortung Und Kurze Entscheidungswege Teamarbeit In Einem Positiven Dynamischen It-umfeld Selbstständiges Lösungsorientiertes Arbeiten Mit Vielseitigen Herausfordernden Tätigkeiten Entwicklungsmöglichkeiten In Internationalen Konzernstrukturen Kinderbetreuung In Unserem Zwergenlabor Starten Sie Durch In Eine Karriere Mit Zukunft Und Bewerben Sie Sich Noch Heute Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittsdatums Und Ihrer Gehaltsvorstellung Bevorzugt Unter Der E-mail-adresse Bewerbung@com Für Fragen Steht Ihnen Frau Schneider Unter Der Telefon­nummer +49 (0)821 52157-0 Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Sie Wwwcom Teamleiter Teamleitung Leiter Leitung Linux Oracle Informatik Informatiker Solaris Projektmanagement BWL Betriebswirtschaft Betriebsirtschaftslehre Gesundheitswesen Labormedizin IT Teamleiter Teamleitung Leiter Leitung Linux Oracle Informatik Informatiker Solaris Projektmanagement BWL Betriebswirtschaft Betriebsirtschaftslehre Gesundheitswesen Labormedizin IT Teamleiter (m/w) Für Linux Datenbank Services Sie Verantworten Die Entwicklung Und Den Betrieb Der Unternehmenskritischen Datenbanken Für Die Unternehmensgruppe Im Zentralen Rechenzentrum Steuern Ihr Team Beim Aufbau Der Weiterentwicklung Und Dem Betrieb Evaluierung Neuer Systeme Und Tools Augsburg Teamleiter Teamleitung Leiter Leitung Linux Oracle Informatik Informatiker Solaris Projektmanagement BWL Betriebswirtschaft Betriebsirtschaftslehre Gesundheitswesen Labormedizin IT

Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Außendienst
   SYNLAB Holding Deutschland GmbH (Trier)

Medizinisch-Technischer Laboratoriumsassistent (MTLA) (m/w) Klinische Chemie
   SYNLAB Holding Deutschland GmbH (München)

Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Außendienst
   SYNLAB Holding Deutschland GmbH (deutschlandweit)

Residenzberatung für Vertrieb und Außendienst / Sales (m/w/d)
   Pro Seniore (Berlin)

Key User (m/w/d)
   CHEFS CULINAR GmbH und Co. KG (Weeze)

Laboringenieur Informatik (m/w/d)
   Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Dresden (Dresden)